Wellnesshotel Bayerischer Wald
Stylish Bayerisch
 
 

General Terms and Conditions

for single guests and groups

With these Terms and Conditions, we aim to provide legal clarification in your interest as well as our own. You agree to the contents thereof when you reserve a room with us.


Conditions of accommodation of Hotel Bodenmaiser Hof

Dear guest,
the following conditions, as agreed, shall form the content of the accommodation contract that shall come about if you book accommodation with us. These conditions, along with the statutory regulations, govern the contractual relationship between you, the Guest, and us, Hotel Bodenmaiser Hof, as an accommodation establishment, hereinafter referred to, in short, as “BHB”. We therefore ask that you read these conditions carefully.

1. Conclusion of contract
1.1 By making a booking, the Guest makes BHB a binding offer to conclude the accommodation contract. The basis of this offer is the description of the accommodation and the supplementary information in the booking basis (e.g. description of location, classification explanation) if these have been presented to the Guest.
1.2 The booking may take place verbally, in writing, by phone, by fax or electronically (email, internet). For electronic bookings, an electronic booking confirmation shall be sent to the Guest immediately.
1.3 Guests or third-party bookers (companies, associations, group leaders) shall be liable for all contractual obligations of the guests for which the booking is made in the same way as for their own, insofar as they have accepted this obligation by means of an express and separate declaration.
1.4 The contract shall come about upon receipt of the booking confirmation from BGB by the Guest or third-party booker. It does not need to be in any specific form, meaning in particular that verbal and telephone confirmations shall be legally binding on the Guest and BHB. In general, in cases of verbal and telephone booking confirmations, BHB shall provide the Guest with an additional written version of the confirmation.
1.5 If BHB presents a special offer at the request of the Guest or third-party booker, this shall be a non-binding offer. If the Guest or third-party booker accepts the offer, the contract shall again only come about once the booking confirmation from BHB has been received by the Guest.
1.6 Online booking
The presentations of products contained in the online booking are not binding offers on the part of Bodenmaiser Hof, but rather are intended for the submission of a binding offer by you. By making a booking, you submit a binding offer to Bodenmaiser Hof to conclude a contract with you.
1.6.1 Technical steps to conclusion of contract, opportunities to identify and correct input errors
The enquiry shall take place through Hotel Bodenmaiser Hof’s online booking process. During the booking process, by entering your personal data and clicking the button “Book now!” in the final stage of the order process, you submit a legally binding contract offer with respect to the products contained in the shopping cart. When booking through Hotel Bodenmaiser Hof’s booking process, the order process comprises a total of four steps. In the first step, you select the desired visit time. In the second step, you select your desired room type. In the third step, you have the option to book additional extras. In the fourth step, you enter your personal details and select the desired payment method, then you are informed of our General Terms and Conditions and the privacy policy. In the fourth step, you also have the opportunity to add your voucher. You will also have the opportunity in the fourth step to check all your details again and make any necessary corrections before submitting your order to Hotel Bodenmaiser Hof by clicking “Book now!”. You will then receive a confirmation of receipt of your order by email at the email address you have provided (order confirmation). A purchase contract shall only come about through the acceptance of your offer by Hotel Bodenmaiser Hof within ten days by means of a written or electronic (by fax or email) order confirmation. Hotel Bodenmaiser Hof is entitled to refuse the order.
1.6.2 Storage of the contract text
Hotel Bodenmaiser Hof shall store the contract text of your order. You may print this before sending your order to us by clicking “Print” in your browser in the last step of the booking. Hotel Bodenmaiser Hof will also send you an order confirmation and a booking confirmation, containing all the order data and the General Terms and Conditions, to the email address you have provided. Order processing and contact with us are generally carried out as shown by email and automated order processing. You must ensure that the email address you have provided for order processing is correct so that the emails sent by Hotel Bodenmaiser Hof can be received at this address.
1.6.3 Language of the contract
The language of the contract shall be German.

2. Reservations
2.1 Non-binding reservations with an entitlement to a free cancellation may only be made by suitable express agreement with BHB.
2.2 If no non-binding reservation has been expressly agreed, the booking shall strictly lead to a legally binding for BHB and the Guest/third-party booker in accordance with point 1 of these conditions.

3. Prices and services, price increases
3.1 The prices specified in the prospectus are final prices and include statutory VAT and all additional costs, unless otherwise specified with regard to the additional costs. Tourist taxes or tourism charges, as well as charges for services for which a usage-dependent charge is indicated in the booking basis or has been agreed separately (e.g. electricity, gas, water, telephone, firewood) and for optional and additional services may be charged and listed separately.
3.2 The services that BHB is obliged to provide are determined solely from the contents of the booking confirmation in conjunction with the relevant booking basis, i.e. the valid prospectus, BHB’s website or other service and object descriptions, as well as any supplementary agreements expressly made with the Guest/third-party booker. The Guest/third-party booker is recommended to make any supplementary agreements in writing. Information in local or hotel guides is only relevant to this service obligation if there is a corresponding express agreement with BHB in place.

4. Payment
4.1 The due dates of deposits and balance payments are based on the agreement reached with the Guest or third-party booker. For written booking confirmations, the agreed payment scheme is specified in the confirmation. If no special agreement has been reached, the total accommodation price including charges for additional costs and services shall be due for payment at the end of the stay and shall be payable to BHB.
4.2 Even without an express note in the booking confirmation, BHB may request a deposit of 100% of the total price.
4.3 Payments may be made in foreign currencies and with crossed cheques. Payments by EC card and credit card payments are only possible by agreement or offered in general by BHB by means of a notice. Payments at the end of the stay may not be made by bank transfer.

5. Cancellations and no-shows
5.1 In the event of a cancellation, the BHB shall remain entitled to payment of the agreed accommodation price including the meals component and charges for additional services.
5.2 BHB must, in the context of its ordinary business, without any obligation to make special efforts and taking into account the particular nature of the accommodation booked (e.g. non-smoking room, family room, room for allergy sufferers), endeavour to arrange other appropriate use of the accommodation.
5.3 BHB must provide a credit for any other occupation and, if it is not possible to arrange such occupation, for any savings in costs.
5.4 In accordance with the percentages recognised in case law for the measurement of cost savings, the Guest or third-party booker must pay the following amounts to the accommodation establishment, each in relation to the total price of the accommodation services (including all additional costs), but without taking into account any public levies such as tourism charges or tourist taxes:
For overnight stay/breakfast 80%
For half board 70%
For full board 60%
5.5 The Guest/third-party booker expressly retains the right to prove to BHB that the cost savings made by BHB are significantly higher than the deductions considered above, or that the accommodation services were otherwise used. In the event that such proof is given, the Guest or third-party booker shall only be obliged to pay the corresponding reduced amount.
5.6 It is strongly recommended that travel cancellation fee insurance is taken out.

6. Customer’s obligations, cancellation by BHB
6.1 Unless otherwise agreed, the accommodation may only be used by the Guest it was booked for. Any other use, and in particular subletting or, if a business has made the booking, the transfer of accommodation quotas, is not permitted.
6.2 The Guest shall be obliged to treat the accommodation and all furnishings of the accommodation establishment in accordance with its intended use and the terms of use insofar as these exist (as in the case of swimming pools and saunas), and with care in general.
6.3 The Guest is obliged to indicate any defects and faults that may occur to BHB immediately and to demand remedy. If the indication of a defect is culpably omitted, any claims on the part of the Guest may cease to apply wholly or in part.
6.4 The Guest may only terminate the contract in the event of a significant defect or fault. The Guest must, when indicating the defect, set BHB a suitable deadline to remedy it unless it is impossible to remedy, BHB refuses to do so or immediate termination is materially justified by a special interest of the Guest that is recognisable by BHB or if, for any such reason, the continuation of the stay is objectively unacceptable for the Guest.
6.5 Bringing pets into the accommodation and accommodating them is only permitted by prior express agreement if BHB advertises this possibility. In the context of such agreements, the Guest shall be obliged to make true statements regarding the type and size of the pets. Breaches of this may entitle BHB to terminate the accommodation contract on an extraordinary basis.
6.6 BHB may terminate the accommodation contract without observing a deadline if the Guest causes lasting disruption to BHB’s operations or the performance of the stay despite receiving a warning from BHB, or if the Guest breaches the contract to such an extent that the immediate cancellation of the contract is justified. If BHB makes the cancellation, the provisions in point 5 shall apply to BHB’s claim to payment.

7. Limitation of liability in the case of mediated third-party services
BHB shall not be liable for faulty performance in connection with services that are identifiable provided to the Guest/third-party booker only as mediated third-party services (e.g. sporting events, theatre visits, exhibitions etc.). The same applies to third-party services that are mediated at the accommodation booking stage.

8. Limitation period
8.1 Claims on the part of the Guest/third-party booker arising from the accommodation contract against BHB shall lapse after one year.
8.2 The limitation period begins at the end of the year in which the claim arises and the Guest becomes aware of the circumstances forming the basis of the claim and of the BHB as a debtor or should have become aware of these in the absence of gross negligence.
8.3 If there are negotiations in progress between the Guest and BHB with regard to asserted claims or circumstances justifying the claim, limitation shall be paused until the Guest or BHB refuses to continue negotiations. The above limitation period of one year shall enter into force three months after the end of the pause at the earliest.

9. Choice of law and place of jurisdiction
9.1 The contractual relationship between the Guest or the third-party booker and BHB shall be solely subject to German law. The same applies for the rest of the legal relationship.
9.2 The Guest or third-party booker may only initiate proceedings against BHB at BHB’s headquarters.
9.3 For complaints by BHB against the Guest or third-party booker, the Guest’s or third-party booker’s place or residence shall be decisive. For complaints against Guests or third-party bookers that are merchants, legal entities governed by public or private law, or people whose residence or place of business or ordinary abode is abroad, or whose residence or place of business at the time at which the complaint is raised is not known, the place of jurisdiction shall be agreed to be the headquarters of BHB.

9.4 The above provisions shall not apply if and insofar as mandatory provisions of European Union law or other international provisions apply to the accommodation contract or the legal relationship with the Guest or third-party booker.

 
 
------
 
 

Hotel Bodenmaiser Hof
Inh. Wolfgang Geiger e.K. 
Rißlochweg 4
94249 Bodenmais

Tel +49 (0) 9924 954-0
Fax +49 (0) 9924 954-40
info@bodenmaiser-hof.de

Impressum / Datenschutzerklärung / AGB
Sitemap

 
 
Bodenmais - Bayerisch EDEL
Leading SPA Resort
Wellness Aphrodite
Relax Guide
Der Bayerische Wald
Wellvital
 
Bodenmais - Bayerisch EDEL
Leading SPA Resort
Wellness Aphrodite
 
Relax Guide
Der Bayerische Wald
Wellvital

Allgemeine Geschäftsbedingungen

für Einzelgäste und Gruppen

Mit diesen Geschäftsbedingungen möchten wir in Ihrem und in unserem Interesse Rechtsklarheit schaffen. Sie anerkennen ihren Inhalt, wenn Sie ein Zimmer bei uns anmieten.

Gastaufnahmebedingungen des Hotel Bodenmaiser Hof

Sehr geehrter Gast,
die nachfolgenden Bedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, Inhalt des Gastaufnahmevertrages der zu Stande kommt, wenn Sie bei uns eine Unterkunft buchen. Diese Bedingungen regeln ergänzend zu den gesetzlichen Vorschriften das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen, dem Gast, und uns, Hotel Bodenmaiser Hof, als Beherbergungsbetrieb, nachstehend "BHB" abgekürzt. Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.

1. Vertragsschluss
1.1 Mit der Buchung bietet der Gast dem BHB den Abschluss des Gastaufnahmevertrages verbindlich an. Grundlage dieses Angebots sind die Beschreibung der Unterkunft und die ergänzenden Informationen in der Buchungsgrundlage (z.B. Ortbeschreibung, Klassifizierungserläuterung) soweit diese dem Gast vorliegen.
1.2 Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Telefax oder auf elektronischem Weg (E-Mail, Internet) erfolgen. Bei elektronischen Buchungen wird dem Gast der Eingang der Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
1.3 Der für Mitreisende buchende Gast oder andere Auftraggeber der Buchung (Firmen, Vereine, Gruppenverantwortliche) haben für alle Vertragsverpflichtungen von gebuchten Gästen, für welche die Buchung erfolgt, wie für ihre eigenen einzustehen, sofern sie diese Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen haben.
1.4 Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung des BHB beim Gast, bzw. Auftraggeber zustande. Sie bedarf keiner bestimmten Form, mit der Folge, dass insbesondere auch mündliche und telefonische Bestätigungen für den Gast und den BHB rechtsverbindlich sind. Im Regelfall wird der BHB bei mündlichen und telefonischen Buchungsbestätigungen von dieser zusätzlich eine schriftliche Ausfertigung an den Gast übermitteln.
1.5 Unterbreitet der BHB auf Wunsch des Gastes oder des Auftraggebers ein spezielles Angebot, so handelt es sich hierbei um ein unverbindliches Angebot. Nimmt der Gast oder der Auftraggeber das Angebot an, kommt der Vertrag ebenfalls nur mit Zugang der Buchungsbestätigung des BHB beim Gast zustande.
1.6 Onlinebuchung
Die bei der Onlinebuchung enthaltenen Produktdarstellungen sind keine verbindlichen Angebote des Bodenmaiser Hofs, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch Sie. Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an den Bodenmaiser Hof ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen.
1.6.1 Technische Schritte bis zum Vertragsschluss, Möglichkeiten des Erkennens und Berichtigens von Eingabefehlern
Die Anfrage erfolgt über die Online-Buchungs-Strecke des Hotel Bodenmaiser Hof. In der Buchungsstrecke geben Sie nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons "Jetzt buchen!" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Bei der Buchung über die Buchungsstrecke des Hotel Bodenmaiser Hof umfasst der Bestellvorgang insgesamt vier Schritte. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschte Reisezeit aus. Im zweiten Schritt wählen Sie Ihren gewünschten Zimmertyp aus. Im dritten Schritt haben Sie noch die Möglichkeit Anwendungen hinzu zu buchen. Im vierten Schritt geben Sie Ihre persönlichen Daten ein, wählen die gewünschte Zahlungsart und werden über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung informiert. Im vierten Schritt haben Sie ebenfalls die Möglichkeit Ihren Gutschein einzubuchen. Ebenfalls finden Sie im 4. Schritt noch einmal die Möglichkeit alle Daten zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf 'Jetzt buchen!' an das Hotel Bodenmaiser Hof absenden. Sie erhalten sodann zunächst eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst dadurch zustande, dass das Hotel Bodenmaiser Hof Ihre Bestellung binnen 10 Tagen durch eine schriftliche oder elektronisch übermittelte (Telefax oder E-Mail) Auftragsbestätigung annimmt. Das Hotel Bodenmaiser Hof ist berechtigt, die Annahme der Bestellung abzulehnen.
1.6.2 Speicherung des Vertragstextes
Das Hotel Bodenmaiser Hof speichert den Vertragstext Ihrer Bestellung. Sie können diesen vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Buchung auf „Drucken” in Ihrem Browser klicken. Das Hotel Bodenmaiser Hof sendet Ihnen außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden wie dargestellt regelmäßig per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Sie haben sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Hotel Bodenmaiser Hof versandten E-Mails empfangen werden können.
1.6.3 Vertragssprache
Als Vertragssprache ist Deutsch

2. Reservierungen
2.1 Unverbindliche Reservierungen, die zum kostenlosen Rücktritt berechtigen, sind nur bei entsprechender ausdrücklicher Vereinbarung mit dem BHB möglich.
2.2 Ist keine unverbindliche Reservierung ausdrücklich vereinbart worden, so führt die Buchung nach Ziffer 1 dieser Bedingungen grundsätzlich zu einem für den BHB und den Gast/Auftraggeber rechtsverbindlichen Gastaufnahmevertrag.

3. Preise und Leistungen, Preiserhöhungen
3.1 Die im Prospekt angegebenen Preise sind Endpreise und schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer und alle Nebenkosten ein, soweit bezüglich der Nebenkosten nichts anders angegeben ist. Gesondert anfallen und ausgewiesen sein können Kurtaxe oder Fremdenverkehrsangaben sowie Entgelte für Leistungen, bei denen eine verbrauchsabhängige Abrechnung in der Buchungsgrundlage angegeben oder gesondert vereinbart ist (z.B. Strom, Gas, Wasser, Telefon, Kaminholz) und für Wahl- und Zusatzleistungen.
3.2 Die vom BHB geschuldeten Leistungen ergeben sich ausschließlich aus dem Inhalt der Buchungsbestätigung in Verbindung mit der jeweiligen Buchungsgrundlage, also dem gültigen Prospekt, der Internetseite des BHB, bzw. der sonstigen Leistungs- und Objektbeschreibung sowie aus etwa ergänzend mit dem Gast/Auftraggeber ausdrücklich getroffenen Vereinbarungen. Dem Gast/Auftraggeber wird empfohlen, ergänzende Vereinbarungen schriftlich zu treffen. Angaben in Orts- oder Hotelführern sind nur bei einer entsprechenden ausdrücklichen Vereinbarung mit dem BHB für dessen Leistungspflicht maßgeblich.

4. Zahlung
4.1 Die Fälligkeit von Anzahlung und Restzahlung richtet sich nach der mit dem Gast oder dem Auftraggeber getroffenen Vereinbarung. Bei schriftlichen Buchungsbestätigungen wird die vereinbarte Zahlungsregelung dort festgehalten. Ist eine besondere Vereinbarung nicht getroffen worden, so ist der gesamte Unterkunftspreis einschließlich der Entgelte für Nebenkosten und Zusatzleis­tungen zum Aufenthaltsende zahlungsfällig und an den BHB zu bezahlen.
4.2 Auch ohne ausdrücklichen Vermerk in der Buchungsbestätigung kann der BHB eine Anzahlung in Höhe von 100% des Gesamtpreises verlangen.
4.3 Zahlungen in Fremdwährungen und mit Verrechnungsscheck sind nicht möglich. Zahlungen mit EC-Card und Kreditkartenzahlungen sind nur möglich, wenn dies vereinbart ist oder vom BHB allgemein durch Aushang angeboten wird. Zahlungen am Aufenthaltsende sind nicht durch Überweisung möglich.

5. Rücktritt und Nichtanreise
5.1 Im Falle des Rücktritts bleibt der Anspruch des BHB auf Bezahlung des vereinbarten Aufenthaltspreises einschließlich des Verpflegungsanteils und der Entgelte für Zusatzleistungen, bestehen.
5.2 Der BHB hat sich im Rahmen seines gewöhnlichen Geschäftsbetriebs, ohne Verpflichtung zu besonderen Anstrengungen und unter Berücksichtigung des besonderen Charakters der gebuchten Unterkunft (z. B. Nichtraucherzimmer, Familienzimmer, Zimmer für Allergiker) um eine anderweitige, bestimmungsgemäße Verwendung der Unterkunft zu bemühen.
5.3 Der BHB hat sich eine anderweitige Belegung und, soweit diese nicht möglich war, ersparte Aufwendungen anrechnen zu lassen.
5.4 Nach den von der Rechtsprechung anerkannten Prozentsätzen für die Bemessung ersparter Aufwendungen, hat der Gast, bzw. der Auftraggeber an den Beherbergungsbetrieb die folgenden Beträge zu bezahlen, jeweils bezogen auf den gesamten Preis der Unterkunftsleistungen (einschließlich aller Nebenkosten), jedoch ohne Berücksichtigung etwaiger öffentlicher Abgaben wie Fremdenverkehrsabgabe oder Kurtaxe:
Bei Übernachtung/Frühstück 80%
Bei Halbpension 70%
Bei Vollpension 60%
5.5 Dem Gast/dem Auftraggeber bleibt es ausdrücklich vorbehalten, dem BHB nachzuweisen, dass die ersparten Aufwendungen des BHB wesentlich höher sind, als die vorstehend berücksichtigten Abzüge, bzw. dass eine anderweitige Verwendung der Unterkunftsleistungen stattgefunden hat. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Gast, bzw. der Auftraggeber nur verpflichtet, den entsprechend geringeren Betrag zu bezahlen.
5.6 Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskos­ten-Versicherung wird dringend empfohlen.

6. Pflichten des Kunden, Kündigung durch den BHB
6.1 Soweit eine anderweitige Vereinbarung nicht getroffen wurde, kann die Unterkunft nur von dem Gast in Anspruch genommen werden, für den sie gebucht wurde. Eine anderweitige Belegung, insbesondere eine Untervermietung, bei gewerblichen Auftraggebern insbesondere auch die Weitergabe von Unterkunftskontingenten, ist nicht gestattet.
6.2 Der Gast ist verpflichtet, die Unterkunft und ihre Einrichtungen sowie alle Einrichtungen des Beherbergungsbetriebs selbst nur bestimmungsgemäß, soweit (wie z.B. bei Schwimmbad und Sauna) vorhanden nach den Benutzungsordnungen und insgesamt pfleglich zu behandeln.
6.3 Der Gast ist verpflichtet, auftretende Mängel und Störungen unverzüglich dem BHB anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt die Mängelanzeige schuldhaft, können Ansprüche des Gas­tes ganz oder teilweise entfallen.
6.4 Der Gast kann den Vertrag nur bei erheblichen Mängeln oder Störungen kündigen. Er hat zuvor dem BHB im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Abhilfe zu setzen, es sei denn, dass die Abhilfe unmöglich ist, vom BHB verweigert wird oder die sofortige Kündigung durch ein besonderes, dem BHB erkennbares Interesse des Gastes sachlich gerechtfertigt ist oder aus solchen Gründen dem Gast die Fortsetzung des Aufenthalts objektiv unzumutbar ist.
6.5 Eine Mitnahme und Unterbringung von Haustieren in der Unterkunft ist nur im Falle einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung zulässig, wenn der BHB in der Ausschreibung diese Möglichkeit vorsieht. Der Gast ist im Rahmen solcher Vereinbarungen zu wahrheitsgemäßen Angaben über Art und Größe verpflichtet. Verstöße hiergegen können den BHB zur außerordentlichen Kündigung des Gastaufnahmevertrags berechtigen.
6.6 Der BHB kann den Gastaufnahmevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Gast ungeachtet einer Abmahnung des BHB den Betrieb des BHB, bzw. die Durchführung des Aufenthalts nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Kündigt der BHB, so gelten für den Zahlungsanspruch des BHB die Bestimmungen in Ziffer 5. entsprechend.

7. Haftungsbeschränkung bei vermittelten Fremdleistungen
Der BHB haftet nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die während des Aufenthalts für den Gast/Auftraggeber erkennbar als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen usw.). Entsprechendes gilt für Fremdleistungen, die bereits zusammen mit der Buchung der Unterkunft vermittelt werden.

8. Verjährung
8.1 Ansprüche des Gastes/Auftraggebers aus dem Beherbergungsvertrag gegenüber dem BHB aus dem Gastaufnahmevertrag verjähren nach einem Jahr.
8.2 Die Verjährung beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist und der Gast von Umständen, die den Anspruch begründen und dem BHB als Schuldner Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.
8.3 Schweben zwischen dem Gast und dem BHB, Verhandlungen über geltend gemachte Ansprüche oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt bis der Gast oder der BHB die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert. Die vorbezeichnete Verjährungsfrist von einem Jahr tritt frühestens 3 Monate nach dem Ende der Hemmung ein.

9. Rechtswahl und Gerichtsstand
9.1 Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Gast, bzw. dem Auftraggeber und dem BHB findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Entsprechendes gilt für das sonstige Rechtsverhältnis.
9.2 Der Gast, bzw. der Auftraggeber, können den BHB nur an dessen Sitz verklagen.
9.3 Für Klagen des BHB gegen den Gast, bzw. den Auftraggeber ist der Wohnsitz des Gastes, bzw. Auftraggebers maßgebend. Für Klagen gegen Gäste, bzw. Auftraggeber, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohn-oder Geschäftssitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben, oder deren Wohn- oder Geschäftssitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird als Gerichtsstand der Sitz des BHB vereinbart.
9.4 Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht, wenn und insoweit auf den Gastaufnahmevertrag, bzw. das Rechtsverhältnis zum Gast oder Auftraggeber zwingende Bestimmungen der Europäischen Union oder andere internationale Bestimmungen anwendbar sind.

Hotel Bodenmaiser Hof, Inh. Wolfgang Geiger e.K.
Rißlochweg 4, 94249 Bodenmais

 
 
------
 
 

Hotel Bodenmaiser Hof
Inh. Wolfgang Geiger e.K. 
Rißlochweg 4
94249 Bodenmais

Tel +49 (0) 9924 954-0
Fax +49 (0) 9924 954-40
info@bodenmaiser-hof.de

Impressum / Datenschutzerklärung / AGB

 
 
Bodenmais - Bayerisch EDEL
Leading SPA Resort
Wellness Aphrodite
Relax Guide
Der Bayerische Wald
Wellvital
Wellvital
 
Bodenmais - Bayerisch EDEL
Leading SPA Resort
Wellness Aphrodite
 
Relax Guide
Der Bayerische Wald
Wellvital