Wanderurlaub im Bayerischer Wald

Überall auf der Welt gibt es Wanderfreaks, doch nicht überall ansprechende, optisch faszinierende Wege. Im Bayerischen Wald ist der Traum eines jeden Wanderers zuhause. Dafür sorgt ein endloses Netz aus Wanderrouten, die sich quer über die Berge des Bayerwalds ziehen. Vor einer atemberaubenden Kulisse und mit ein bisschen Glück Sichtweite bis zu den Alpen, wird das Wandern in Ihrem Wanderurlaub zum Hochgenuss. Genau das Richtige für den typischen Backpacker, der mit seinem Rucksack zum Beispiel von seinem Hotel aus loszieht und nichts weiter braucht als möglichst gutes Wetter und die Klänge der Natur.

Zudem steht gefühlt auf jeder zweiten Wiese ein Campingplatz zur Verfügung, wo man sein Lager aufschlagen und Vorbereitungen für den nächsten Tag in der Wildnis, wenn man so will, treffen kann. Wildnis ist tatsächlich gar nicht mal so falsch, wenn man bedenkt dass es keine Seltenheit sein muss einem Reh, Hirsch, Wildschwein oder gar Luchs zu begegnen. 

Auch letztere sind schließlich nicht nur im Tierpark Lohberg zu begutachten, einige wenige schleichen sich auch noch wild durch unsere heimischen Wälder. Manche Wanderer brechen sogar nur auf, um eines dieser freilaufenden Tiere zu sichten. Obwohl das Wandern alleine immer einen eigenen Reiz, da man alle Wege ausprobieren kann, die man gehen möchte und einen niemand von seinen spontanen Plänen abhält, macht es dennoch oft noch mehr Spaß mit jemand anderem oder sogar der ganzen Familie.

Die einmaligen Eindrücke der Umgebung, die gute Luftqualität – die Gesundheit ihrer Kinder wird es ihnen danken. Wenn es ein Wandergebiet gibt, für das man auch den jüngeren Nachwuchs sofort begeistern kann, ist es nun mal der Bayerische Wald. 

Der „Bodenmaiser Hof“ ist ein Paradebeispiel für die Wellnesshotels, die nach einem langen Wandertag in den Bergen aufgesucht werden, um das Gesehene zu verarbeiten und sich dabei im Wellness-Bereich verwöhnen zu lassen. Dabei handelt es sich dann um den Urlaubsteil vom Wanderurlaub im Bayerischen Wald.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics und Facebook Pixel, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

AnfrageBuchen