Last minute offers at the Wellnesshotel Bodenmaiser Hof in the Bavarian Forest

You want to go on holiday in the Bavarian Forest? Spontaneously allow yourself a few days in our 4-star superior wellness hotel? Live with these last minute offers wonderfully surprising holidays in Bodenmais...

With these special offers you are only one click away. And then just pack your bags and look forward to it! If you would like a personal offer, please call us: Phone: 0049 (0) 9924- 954-0 

Last minute offers in Bodenmais

Nothing stands in the way of a short wellness trip in the Bavarian Forest. Last minute booking, i.e. no more than two weeks in advance, usually due to a spontaneous change in family circumstances, has become a big hit among booking options. Long planning for the annual holiday was yesterday. Of all holidaymakers, last minute bookers make up an ever-increasing proportion.

The Bavarian Forest is a very opposed stage for this change, since its variety of locations and attractions is so large that the weather does not even necessarily have to play along to experience something new and exciting every day. It doesn't always have to be an excursion to the summer toboggan run to keep the children busy. Finally, there are museums and exhibitions of all kinds, where there is something interesting for everyone and you can brave the rain or other precipitation. Soil maize is one of the places that has been hit by the last minute wave for a long time.

Often you can be happy about a lower price for last minute bookings, even if this can be connected with the fact that you never know which room categories are still available. However, this can be quickly found out on the Internet, which is how the new book option became popular and has developed so quickly in recent years. But nowadays airports and travel agencies also support the hype in large quantities.

In the end, it was the offers that tempted customers to book short-term trips, not the other way around. The weather forecasts and the innovations that the Internet has brought with it in recent years also influence the decision for or against a last minute trip. If one expected bad weather in the desired holiday region and the ten-day trend shortly before a possible date suddenly gives hope for sunshine, the bathing things are quickly packed.

Last Minute SPA

Booking wellness in the Bavarian Forest is also "last minute", so to speak "at the last minute". One likes to reserve a room for the (wellness)-holiday long in advance, because one usually plans a stay rather long term. Not infrequently, however, unforeseen circumstances arise which could not have been expected before and which make spontaneous wellness or short holidays possible, for example in the Bavarian Forest. As long as a "last minute" wellness hotel has available rooms for the desired period, you can book and check in at short notice. 

This process is officially referred to as "last minute" if booked one to two weeks before departure. This definition is ultimately also supported by the German Travel Association. The advantage is obvious - with "last minute" you always get away much cheaper. The development of the "last minute" travel trend took on unexpectedly large forms, particularly through the Internet. As already indicated, booking "at the last minute" is often due to situations that require spontaneous action and make long-term planning impossible. These are situations that can be related to the parents' work situation, for example. It is typical that the father soon suddenly gets a few days off, which was not to be expected before. 

Families who would have gone on holiday long ago if no one had to work are then well advised to act quickly. Accommodation which still has free places can be found without problems in most cases, as the hotels have become accustomed to an ever-increasing proportion of "last minute" bookings and must continue to get used to them. After all, the annual turnover generated by this type of travel is enormous, continues to grow consistently and is particularly beneficial for the hotels that adjust to it. The competition never sleeps.

 
 
------
 
 

Hotel Bodenmaiser Hof
Inh. Wolfgang Geiger e.K. 
Rißlochweg 4
94249 Bodenmais

Tel +49 (0) 9924 954-0
Fax +49 (0) 9924 954-40
info@bodenmaiser-hof.de

Impressum / Datenschutzerklärung / AGB

 
 
Bodenmais - Bayerisch EDEL
Leading SPA Resort
Wellness Aphrodite
Relax Guide
Der Bayerische Wald
Wellvital
 
Bodenmais - Bayerisch EDEL
Leading SPA Resort
Wellness Aphrodite
 
Relax Guide
Der Bayerische Wald
Wellvital

Last Minute Angebote im Wellnesshotel Bodenmaiser Hof im Bayerischen Wald

Sie wollen  kurz entschlossen  Urlaub im  Bayerischen Wald  machen? Sich spontan ein paar Tage in unserem 4 Sterne Superior Wellnesshotel gönnen? (Er-)Leben Sie mit diesen Last Minute Angeboten wunderbar überraschende Urlaubstage in  Bodenmais...

Mit diesen  Spezial-Angeboten  sind Sie nur einen Klick davon entfernt. Und dann nur noch Koffer packen und vorfreuen! Wenn Sie ein persönliches Angebot wünschen, rufen Sie uns gerne an: Tel.: 0049 (0) 9924- 954-0 

Last Minute Angebote in Bodenmais

Auch einem kurzfristigen Wellnesstrip im Bayerischen Wald steht nichts im Wege. Last Minute zu buchen, also nicht mehr als zwei Wochen im Voraus, meist bedingt durch eine spontane Änderung familieninterner Umstände, ist inzwischen der Renner unter den Buchungsvarianten. Langes Planen für den Jahresurlaub war gestern. Von allen Urlaubern machen die Last Minute Bucher einen immer größer werdenden Anteil aus.

Der Bayerwald ist eine sehr geegniete Bühne für diesen Wandel, da seine Vielfalt an Schauplätzen und Attraktionen so groß ist, dass das Wetter nicht einmal unbedingt mitspielen muss, um jeden Tag etwas Neues und Aufregendes zu erleben. Es muss ja nicht immer der Ausflug zur Sommerrodelbahn sein, damit die Kinder beschäftigt sind. Schließlich gibt es auch Museen und Ausstellungen jeglicher Art, wo für jeden etwas Interessantes dabei ist und man dem Regen oder sonstigem Niederschlag trotzen kann. Bodenmais ist einer der Orte, der chon lange vond er Last Minute Welle heimgesucht wird.

Oft darf man sich beim Last Minute buchen in erster Linie über einen niedrigeren Preis freuen, auch wenn das mit der Tatsache verbunden sein kann, dass man vorher nie weiß, welche Zimmerkategorien noch zu haben sind. Dies lässt sich aber im Internet schnell herausfinden, durch das die neue Buchoption erst populär wurde und sich die letzten Jahre so schnell entwickelt hat. Doch auch Flughafen und Reisebüros unterstützen heutzutage in großen Mengen den Hype.

Letztendlich waren es die Angebote, die die Kunden dann dazu verleitet haben, lieber kurzfristige Reisen zu buchen, nicht andersherum. Auch die Wetterprognosen und die Neuerungen, die das Internet diesbezüglich die letzten Jahre mit sich brachte, beeinflussen den Entschluss für oder gegen eine Last Minute Reise. Wenn man mit schlechtem Wetter in der gewünschten Urlaubsregion gerechnet hat und der Zehn-Tage-Trend kurz vor einem möglichen Termin auf einmal Hoffnung auf Sonnenschein macht, sind die Badesachen schnell gepackt.

Last Minute Wellness dank enormer Flexibilität

Im Bayerischen Wald Wellness zu buchen geht auch „last minute“, sozusagen „auf den letzten Drücker“. Gerne reserviert man sich ein Zimmer für den (Wellness)-Urlaub lange im Voraus, da man meist eher langfristig einen Aufenthalt plant. Nicht selten ergeben sich aber auch ungeahnte Umstände, mit denen vorher nicht zu rechnen war und die einen spontanen Wellness- oder Kurzurlaub ermöglichen, beispielsweise im Bayerischen Wald. Solange ein „last minute“-Wellneshotel freie Zimmer für den gewünschten Zeitraum zur Verfügung stehen hat, kann kurzfristig gebucht und eingecheckt werden. 

Offiziell bezeichnet man diesen Vorgang als „last minute“, wenn erst ein bis zwei Wochen vor Reiseantritt gebucht wird. Diese Definition unterstützt letztlich auch der Deutsche Reiseverband. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand – mit „last minute“ kommt man immer um Einiges günstiger weg. Vor allem durch das Internet nahm die Entwicklung des Trends der „last minute“-Reisen ungeahnt große Formen an. Wie bereits angedeutet, ist das Buchen „in letzter Minute“ oft darauf zurückzuführen, dass sich Situationen ergeben, die ein spontanes Handeln erfordern und ein längerfristiges Planen unmöglich machen. Es sind Situationen, die zum Beispiel mit der Arbeitssituation der Eltern in Verbindung stehen können. Typisch ist, dass der Vater in Kürze plötzlich ein paar Tage frei bekommt, womit vorher nicht zu rechnen war. 

Familien, die schon längst in den Urlaub gefahren wären, wenn niemand arbeiten müsste, sind mit schnellem Handeln dann bestens beraten. Unterkünfte, die noch Plätze frei haben findet man in den meisten Fällen problemlos, da die Hotels sich auf einen immer größer werdenden Anteil an „last minute“-Buchern gewöhnt haben und weiter gewöhnen müssen. Schließlich ist der Umsatz, der jährlich durch diese Art von Reisen gemacht wird enorm, wächst konsequent weiter an und lässt die Hotels, die sich darauf einstellen besonders profitieren. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nie.

 
 
------
 
 

Hotel Bodenmaiser Hof
Inh. Wolfgang Geiger e.K. 
Rißlochweg 4
94249 Bodenmais

Tel +49 (0) 9924 954-0
Fax +49 (0) 9924 954-40
info@bodenmaiser-hof.de

Impressum / Datenschutzerklärung / AGB

 
 
Bodenmais - Bayerisch EDEL
Leading SPA Resort
Wellness Aphrodite
Relax Guide
Der Bayerische Wald
Wellvital
Wellvital
 
Bodenmais - Bayerisch EDEL
Leading SPA Resort
Wellness Aphrodite
 
Relax Guide
Der Bayerische Wald
Wellvital