Last Minute Angebote
im Bayerischer Wald Wellnesshotel

Sie wollen kurz entschlossen Urlaub im Bayerischen Wald machen? Sich spontan ein paar Tage in unserem 4 Sterne Superior Wellnesshotel gönnen? (Er-)Leben Sie mit diesen Last Minute Angeboten wunderbar überraschende Urlaubstage in Bodenmais


Mit diesen Spezial-Angeboten sind Sie nur einen Klick davon entfernt. Und dann nur noch Koffer packen und vorfreuen! Wenn Sie ein persönliches Angebot wünschen, rufen Sie uns gerne an: Tel.: 0049 (0) 9924- 954-0

Last-Minute-Angebote in Bodenmais

Auch einem kurzfristigen Wellnesstrip im Bayerischen Wald steht nichts im Wege. Last Minute zu buchen, also nicht mehr als zwei Wochen im Voraus, meist bedingt durch eine spontane Änderung familieninterner Umstände, ist inzwischen der Renner unter den Buchungsvarianten. Langes Planen für den Jahresurlaub war gestern. Von allen Urlaubern machen die Last-Minute-Bucher einen immer größer werdenden Anteil aus.

Der Bayerwald ist eine sehr geeignete Bühne für diesen Wandel, da seine Vielfalt an Schauplätzen und Attraktionen so groß ist, dass das Wetter nicht einmal unbedingt mitspielen muss, um jeden Tag etwas Neues und Aufregendes zu erleben. Es muss ja nicht immer der Ausflug zur Sommerrodelbahn sein, damit die Kinder beschäftigt sind. Schließlich gibt es auch Museen und Ausstellungen jeglicher Art, wo für jeden etwas Interessantes dabei ist und man dem Regen oder sonstigem Niederschlag trotzen kann. Bodenmais ist einer der Orte, der schon lange von der
Last-Minute-Welle heimgesucht wird.

Oft darf man sich beim Last-Minute-Buchen in erster Linie über einen niedrigeren Preis freuen, auch wenn das mit der Tatsache verbunden sein kann, dass man vorher nie weiß, welche Zimmerkategorien noch zu haben sind.

Letztendlich waren es die Angebote, die die Kunden dann dazu verleitet haben, lieber kurzfristige Reisen zu buchen, nicht andersherum. Auch die Wetterprognosen und die Neuerungen, die das Internet diesbezüglich die letzten Jahre mit sich brachte, beeinflussen den Entschluss für oder gegen eine Last Minute Reise. Wenn man mit schlechtem Wetter in der gewünschten Urlaubsregion gerechnet hat und der Zehn-Tage-Trend kurz vor einem möglichen Termin auf einmal Hoffnung auf Sonnenschein macht, sind die Badesachen schnell gepackt.

Last Minute Wellness dank enormer Flexibilität

Im Bayerischen Wald Wellness zu buchen geht auch „Last-Minute“, sozusagen „auf den letzten Drücker“. Gerne reserviert man sich ein Zimmer für den (Wellness)-Urlaub lange im Voraus, da man meist eher langfristig einen Aufenthalt plant. Nicht selten ergeben sich aber auch ungeahnte Umstände, mit denen vorher nicht zu rechnen war und die einen spontanen Wellness- oder Kurzurlaub ermöglichen, beispielsweise im Bayerischen Wald. Solange ein „last minute“-Wellneshotel freie Zimmer für den gewünschten Zeitraum zur Verfügung stehen hat, kann kurzfristig gebucht und eingecheckt werden. 

Offiziell bezeichnet man diesen Vorgang als „Last-Minute“, wenn erst ein bis zwei Wochen vor Reiseantritt gebucht wird. Diese Definition unterstützt letztlich auch der Deutsche Reiseverband. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand – mit „last minute“ kommt man immer um Einiges günstiger weg. Vor allem durch das Internet nahm die Entwicklung des Trends der „last minute“-Reisen ungeahnt große Formen an. Wie bereits angedeutet, ist das Buchen „in letzter Minute“ oft darauf zurückzuführen, dass sich Situationen ergeben, die ein spontanes Handeln erfordern und ein längerfristiges Planen unmöglich machen. Es sind Situationen, die zum Beispiel mit der Arbeitssituation der Eltern in Verbindung stehen können. Typisch ist, dass der Vater in Kürze plötzlich ein paar Tage frei bekommt, womit vorher nicht zu rechnen war. 

Familien, die schon längst in den Urlaub gefahren wären, wenn niemand arbeiten müsste, sind mit schnellem Handeln dann bestens beraten. Unterkünfte, die noch Plätze frei haben findet man in den meisten Fällen problemlos, da die Hotels sich auf einen immer größer werdenden Anteil an „last minute“-Buchern gewöhnt haben und weiter gewöhnen müssen. Schließlich ist der Umsatz, der jährlich durch diese Art von Reisen gemacht wird enorm, wächst konsequent weiter an und lässt die Hotels, die sich darauf einstellen besonders profitieren. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nie.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics und Facebook Pixel, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

AnfrageBuchen